Männerchor

Der Männerchor macht zur Zeit Pause.
Wie es dann mit ihm weitergeht?

Das Alter macht auch bei uns im Männerchor nicht halt, viele können einfach nicht mehr aktiv mitmachen.
Darum sind wir immer auf der suche nach neuen Sängern,
Schau doch einfach mal unverbindlich Freitags um 19:30 Uhr im Vorspielraum 1.OG in der Stadtmitte vorbei.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

 

130 Jahre – das ist ein stolzes Alter

Der 1886 gegründete Verein war wie die meisten Chöre in dieser Zeit für die Männer gedacht.
Im Jahr 1998 wurde zusätzlich der junge Chor Acappella ins Leben gerufen – für das weibliche Geschlecht und die jüngeren Männer.

Beide Chöre werden von Helmut Grübel geleitet. Er ist schon viele Jahre aktives Mitglied im Verein und tief mit den jüngeren und älteren Mitgliedern in Kontakt.

Was macht die Eintracht aus?
Der persönliche Zusammenhalt ist in diesem Verein deutlich spürbar. Die Winterfeier im Frühjahr und das Gartenfest am ersten Sommerferienwochenende stehen jedes Jahr auf dem Terminzettel. Gemeinsam wird “gsonga, glacht ond gschafft”. Beim Helferfest, beim Familientag oder anderen Ausflügen und Auftritten steht das gemeinsame Erleben ganz oben.

 

Der Männerchor ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Vereinslebens der Stadt. Stimmgewaltig, aber auch der leisen Töne mächtig, präsentieren wir mit Spaß und Elan unser vielseitiges Repertoire bei Auftritten in Wendlingen und Umgebung. Klassische Chormusik und Opernchöre gehören ebenso dazu, wie bekannte Unterhaltungsmusik.

Lust mitzusingen?
Man(n) trifft sich immer freitags um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Treffpunkt Stadtmitte, Wendlingen, 1. OG.