Gartenfest 2019

Gartenfest

Am Samstag, 27.7. und Sonntag, 28.7., fand unser diesjähriges Gartenfest im Hof der Lindenschule statt. Um 18 Uhr begrüßten die Chöre der Eintracht die Gäste. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Doris Langeneck und dem Fassanstich, gekonnt von Bürgermeister Weigel durchgeführt, spielte der Musikverein Unterboihingen unter der Leitung von Dirigentin Sonja Schleich.

Die Stimmung war super, als um kurz nach 21 Uhr der Regen einsetzte. Die Gäste nahmen es gelassen und saßen auch geschützt unter den Pavillionen bzw. im Zelt, doch mit diesem sintflutartigen Regen hatte niemand gerechnet. Innerhalb weniger Minuten stand das Wasser teilweise knöcheltief. Der Musikverein Unterboihingen spielte tapfer weiter, bis es vor lauter Nässe nicht mehr ging. Die vielen Gäste wurden kurzerhand vom Band musikalisch unterhalten, die Stimmung blieb gut und heiter. Als der Regen etwas nachließ, spielten die MusikerInnen im Zelt weiter und Sonja Schleich´s Liedauswahl sorgte wiederum für tolle Stimmung. Leider wurde die musikalische Darbietung aufgrund eines erneuten Regenschauers vorzeitig abgebrochen.

Am Sonntag meinte es Petrus wiederum nicht gut mit uns, aber „BlechNäpfle Deluxe“ mitreißende Musik zum Frühschoppen brachte die Gäste in Stimmung. Das traditionelle Schnitzelessen war bestens besucht und auch beim Run auf das Kuchenbuffet waren die vielen Kuchen nach knapp einer Stunde verkauft. Der Heimatchor Unterensingen und die Chöre der Eintracht unterhielten die Gäste den Nachmittag über. Die musikalische Leitung hatte Helmut Grübel. Leider konnte die beliebte Hüpfburg auf Grund der Wetterbedingungen nicht aufgebaut werden. Petrus hatte dieses Jahr kein Mitleid mit unserem Gartenfest, aber der tollen Stimmung tat dies keinen Abbruch. Wir danken allen HelferInnen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und den „nassfesten“ MusikerInnen.

Schreibe einen Kommentar