14. Oktober 2017 Wein, Weib und Gesang beim Heimatchor Unterensingen

Wein, Weib und Gesang

beim Heimatchor Unterensingen

 

Am Samstag, 14.10., beteiligten sich die Chöre der Eintracht bei der Veranstaltung des Heimatchores Unterensingen „Wein, Weib und Gesang“. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und man konnte sich das Wengerter Vesper, Käseteller mit Trauben oder auch den Neuen Wein munden lassen.

Den Auftakt machte der Heimatchor Unterensingen.

Der Männerchor der Eintracht eröffnete seinen Beitrag mit „Das Lied“ und beendete seinen ersten Auftritt mit dem Silcherlied „Ein König ist der Wein“. Nach einer kleinen Pause ertönte das „Morgenrot“ der Männerchöre und dieser gemeinsame Auftritt endete mit dem wunderschönen „Weinland“. Dieser große gemeinsame Chor und ihr  Gesang gefiel dem Publikum sehr und es gab viel Beifall dafür.

Auch  Acappellas „Mambo“ zog die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. die Männerchöre der Eintracht und des Heimatchores Unterensingen. Bei „Schwobagligg“ gab es eine kleine humorige Einführung von Doris Langeneck zu diesem Lied. „Hans bleib da“ animierte das Publikum zum begeisterten Mitklatschen und mit einer kleinen Zugabe verließ Acappella die Bühne.

Das gemeinsame Finale der Männerchöre wurde von der Blasmusik Unterensingen musikalisch unterstützt und sie beendeten ihren Auftritt mit „Dem Schwabenland die Treue halten“. Die Gesamtleitung lag bei Helmut Grübel. Zum Ausklang spielte anschließend die Blasmusik Unterensingen.